Samstag, 29.04.2023

HAMBURGER LESEFRÜHSTÜCK – Ruth-Esther Geiger liest aus Nach Vollmond

Dem neuen Buch von Ruth-Esther Geiger ist ein Zitat von Annie Ernaux vorangestellt: „Etwas von der Zeit retten, in der man nie wieder sein wird“.   In ihren sehr persönlichen Geschichten aus einem bunten Leben geht es Geiger um Erinnerung, Wandel und Wiederkehr, um Orte und Menschen zu einer bestimmten Zeit und die Frage, was war, was ist davongeblieben. Im Mittelpunkt: Ein Ferienhaus in Ligurien, ein Steinwurf von einem mittelalterlichen Dorf entfernt. Seit bald 50 Jahren verbringt sie dort ihre Sommer, allein, zu Zweit, mit wechselnden Lieben, mit der Familie oder mit Freund:innen.

Ruth-Esther Geiger arbeitet als Autorin und Moderatorin und lebt als Life- und Karriere-Coach in Hamburg. Ihr letztes Buch kam 2012 heraus: Deutschland – meine Option? Junge Migranten am Start (Suhrkamp). Ihr bekanntestes Buch ist die Monographie MARILYN MONROE bei Rowohlt.

Datum:

Samstag, 29.04.2023

Zeit:

12:00 Uhr (Buffet und Einlass ab 11:00 Uhr)

Eintritt:

€ 22,00 (Lesung und Buffet)

Ort:

Hotel Wedina, Gurlittstr. 23

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Per Mail an lit@lit-hamburg.de oder unter der 040 207 69 037

Für alle Gäste, die von außerhalb nach Hamburg reisen, haben wir rund um die Lesung auch ein Übernachtungs-Arrangement geschnürt. Zur Buchung gelangen Sie hier

 

© Rudolf Müller